BoxaGrippal®
Morgens

Erkältungssymptome? Ihr könnt mich mal …

„Für die Präsentation nachher muss ich noch so viel vorbereiten, aber ich bin mit einem Kratzen im Hals aufgewacht. Zum Glück gibt’s den BoxaGrippal-macht’s-besser-Effekt!“

  • Person tippt mit Finger auf Smartphone, dass auf einem Tisch liegt
    Icon Uhr Morgens

    09:30 Uhr „Mein Chef ruft ständig an und will wissen, wie weit ich bin. Aber ich werde einfach nicht fertig. Diese Kopfschmerzen killen mich. So kann ich mich kaum konzentrieren. Das kann ja was werden.“

  • Taschentücher
    Icon Uhr Morgens

    10:30 Uhr „Schon eine ganze Packung Taschentücher verbraucht. In diesem Zustand kann ich die Präsentation knicken. Am liebsten würde ich mich jetzt mit einer Tasse Tee ins Bett legen. Warum kommen Erkältungen immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchen kann?“

Produktbild BoxaGrippal forte Erkältungstabletten

BoxaGrippal forte doppelt dosiert, doppelt stark¹

Behandelt effektiv starke Erkältungssymptome und bekämpft die Entzündung im Körper.

Zum Pflichttext

*Weiter zur Apotheke Ihrer Wahl über ApoNow GmbH.

Überzeugende 5-fach Wirkung

Behandelt die Erkältungssymptome, befreit die Nase und bekämpft gleichzeitig die Entzündung im Körper.

  • Verstopfter Nase 
und Nebenhöhlen

    Bei verstopfter Nase 
und Nebenhöhlen
    in Verbindung mit

  • Kopfschmerzen

    Kopfschmerzen

  • Gliederschmerzen

    Gliederschmerzen

  • Halsschmerzen

    Halsschmerzen

  • Fieber

    Fieber

BoxaGrippal-macht’s-besser-Effekt: Mit doppelter Stärke gegen Erkältungssymptome

BoxaGrippal ist das erste und einzige doppelt dosierte Erkältungsprodukt auf dem Markt – mit einer bewährten, einzigartigen Kombination aus den zwei Wirkstoffen Ibuprofen und Pseudoephedrinhydrochlorid. Das alles macht den BoxaGrippal-macht's-besser-Effekt aus.

Effektiv mit nur zwei Wirkstoffen:

400 mg Ibuprofen wirkt fiebersenkend, entzündungshemmend und lindert den Schmerz. Ibuprofen gilt als magenfreundlicher im Vergleich zu Acetylsalicylsäure (ASS)2 sowie stärker entzündungshemmend3 und schmerzlindernd4 als Paracetamol.

60 mg Pseudoephedrinhydrochlorid lässt die Schleimhäute abschwellen und befreit die Nase.

BoxaGrippal macht's besser Effekt

Die Vorteile der Doppeldosierung

  • Höhere Wirkstärke pro Tablette

  • Macht nicht müde

  • Kein Gewöhnungseffekt

  • Einfache Anwendung: max. 3 x 1 Tablette täglich

Stark mit dem BoxaGrippal-macht’s-besser-Effekt

Tee trinken hilft

Kombiniere BoxaGrippal forte mit ausreichend Flüssigkeitszufuhr, z. B. warmem Kräutertee. Das befeuchtet die angegriffenen Schleimhäute in Rachen und Nase und hilft dabei, den Schleim zu verflüssigen und schneller abzuhusten. Wir empfehlen Tee aus Thymian, Süßholz oder Fenchel gegen Husten und Ingwer oder Salbei gegen Halsschmerzen. Übrigens: Süßen ist jetzt erlaubt, am besten mit Honig – der wirkt antibakteriell.

Frau hat Halsschmerzen, das erste Symptom einer Erkältung

Tipp Du hast hohes Fieber und ein starkes Krankheitsgefühl? Lasse den Infekt ärztlich abklären.

Erkältungssymptome effektiv lindern

Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Halsschmerzen, Fieber, verstopfte Nase, Abgeschlagenheit ... bei einer Erkältung kommt einiges zusammen. Doch keine Panik: Mit BoxaGrippal forte wirst Du die schlimmsten Symptome eines grippalen Infekts schnell wieder los. Wir wünschen gute Besserung!

Wie Du Erkältungen erkennst, behandelst und vorbeugst

Effektive Hilfe bei Erkältungssymptomen

Produktbild BoxaGrippal forte Erkältungstabletten

BoxaGrippal forte doppelt dosiert, doppelt stark¹

Behandelt effektiv starke Erkältungssymptome und bekämpft die Entzündung im Körper.

Zum Pflichttext

*Weiter zur Apotheke Ihrer Wahl über ApoNow GmbH.

1 Im Vgl. zu BoxaGrippal Erkältungstabletten 200 mg/30 mg FTA.

2 Stuck, B.A. et al., Leitlinie „Rhinosinusitis“ Langfassung , S2k-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V., Stand 04/2017.

3 Stuck, B.A. et al., Leitlinie „Rhinosinusitis“ Langfassung , S2k-Leitlinie der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen- Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie e.V. , Stand 04/2017.

4 Moore RA, et al. Overview review: Comparative efficacy of oral ibuprofen and paracetamol (acetaminophen) across acute and chronic pain conditions. Eur J Pain 2015;19: 1213-23.